Berliner Polizisten wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt

Ich bin ja Mitglied im Tierschutzverein. Mein Hund ist ein Südhund, der lange als Straßenhund gelebt hat, bevor er uns im Tierheim adoptiert hat (der Einzug bei uns war irgendwie nicht wirklich unsere Entscheidung… ).

Was dieser gequirlte Schwachsinn hier allerdings mit Tierschutz zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht verstehen.

„Am Montag attackierten Krähen Passanten, weil ein Jungtier aus dem Nest gefallen war und sie es schützen wollten. Polizisten bargen den Jungvogel, brachten ihn dann aber in ein Waldstück […]. Das Tier sei selbständig genug gewesen, hieß es.

Doch Tierschützer sehen das anders und zeigten die Beamten wegen unterlassener Hilfeleistung für einen Kranken Vogel an.“

Quelle: http://www.bz-berlin.de/bezirk/treptow/kraehen-rettung-polizisten-angezeigt-article1189599.html

Nur zur Info – ich habe heute auf einer Wiese ein Gänseblümchen plattgetreten. Kriege ich jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung????

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.