„In Merching wurde ein Mann von Polizisten erschossen. Insgesamt sterben in Deutschland bei Einsätzen aber relativ wenige Menschen.“

Quelle und mehr:
Artikel in der Online-Ausgabe der Augsburger Allgemeinen vom 18.08.2013
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Wenn-Polizisten-schiessen-id26666431.html

Zuerst einmal vielen Dank an den Autoren dieses Artikels. Das ist zur Abwechslung eine sehr wohltuende Sichtweise der Dinge.

Mir fehlt allerdings der Hinweis darauf, dass Polizeibeamte nicht nur Opfer von Schusswechseln werden, wenn sie sterben. Kein Polizist schießt gerne auf Menschen (auf Tiere übrigens auch nicht) und sie brauchen nicht umsonst nach einem tödlichen Schusswaffengebrauch viel Unterstützung. Manche erholen sich davon (zum Glück), manche werden damit nie mehr fertig. In jedem Fall wird ihr Leben dadurch total verändert.

Dennoch – großes Lob an den Schreiber! wp-monalisa icon

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.