Am späten Freitagabend um 23.30 Uhr versuchten junge Männer an der Bootsanlegestelle neben dem Amphitheater im BuGa – Park einen VW – Bus zu entwenden. Teile der Armaturenverkleidung waren bereits beschädigt. Im Fahrzeug fanden die Beamten frische Blutspuren. Kurz darauf nahmen Polizeibeamte einen alkoholisierten Tatverdächtigen ( 22 J. ) in der Nähe des Tatortes fest. Seine Hände waren mit Blut verschmiert. Der 22-Jährige konnte sich losreißen und flüchtete. Nach kurzer Flucht stellten die Beamten ihn. Er leistete erheblichen Widerstand, indem er auf die Beamten einschlug und eintrat. Diese erlitten dadurch leichte Verletzungen. Der Polizeiarzt entnahm dem Festgenommenen im Polizeigewahrsam eine Blutprobe. Am nächsten Morgen gab er die Tat teilweise zu. An die Widerstandshandlungen konnte bzw. wollte er sich nicht mehr erinnern. Da er noch unter Bewährung steht und auch schon einschlägig bestraft ist, stellte die StA Essen beim AG Gelsenkirchen – Buer den Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls. Der zuständige Richter entsprach dem Antrag und nahm den 22-Jährigen in U. – Haft. Die Ermittlungen dauern an.
Urheberrecht
Das Urheberrecht für die verwendeten Fotos liegt grundsätzlich bei uns. Ausnahmen von dieser Regel werden dem Urheberrecht entsprechend gekennzeichnet. Es fällt nicht unter das Zitatrecht, hier verwendete Fotos ungefragt herunterzuladen und anderweitig hochzuladen, nicht einmal, wenn der Name unseres Vereins erwähnt wird.
Informationen
Freunde und Förderer
Eine Galerie jener Menschen und Institutionen, die uns u.a. mit Spenden unterstützen. mehr hier
Unser Logo wurde entwickelt von Claudia Zantopp von CB Design & Layout und verfeinert von Diemo Nimptsch von unserem ersten Sponsor blaucrowd.de.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!