Bitz (BW): Widerstand geleistet – Polizist verletzt

Am Freitag (12. August 2011), gegen 06.15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte im Rahmen von Ermittlungen wegen einer Körperverletzung am Hindenburgplatz mehrere Personen. Hierbei wurden sie von einem 21-jährigen Mann beleidigt.

Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen leistete der Mann massiv Widerstand. Er schlug mit der Hacke gegen einen Beamten und bespuckte diesen. Des Weiteren beleidigte er diesen Beamten und bedrohte ihn auch. Ein weiterer Polizeibeamter und eine Polizeibeamtin wurden von dem Mann ebenfalls beleidigt.

Bei der Widerstandshandlung wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Der Mann stand unter Alkoholeinwirkung.

 

Quelle: PM der PD Balingen vom 14.08.2011

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.