Wuppertal (NRW): Renitenter Ladendieb festgenommen

Ein 24-jähriger Ladendieb lieferte sich am 16.09.2011, gegen 17.40 Uhr, vor einem Bekleidungsgeschäft an der Straße Werth in Wuppertal eine Schlägerei mit einem Angestellten (44 Jahre). Dieser versuchte den flüchtenden Dieb – er wollte vier Jeanshosen stehlen – aufzuhalten. Die hinzu gerufenen Polizisten mussten den 24-Jährigen fesseln, weil er sich auch gegenüber den Beamten und umstehenden Passanten aggressiv verhielt. Da der Mann bereits eine Stunde zuvor versucht hatte, in einem Lebensmittelgeschäft Alkohol zu stehlen, wurde der Unbelehrbare ins Polizeigewahrsam gebracht. Der 44-jährige Angestellte musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.

Quelle: PM des PP Wuppertal vom 18.09.2011

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.